Schnelle Entspannungstipps gegen den Stress im Alltag

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10 schnelle Tipps zum Entspannen
von Laura Pomer
Stress lass nach, du bist umzingelt!

Die Arbeit türmt sich, privat geht es drunter und drüber und man hat das Gefühl, zu nichts zu kommen – Sie kennen das auch, oder? Stopp! STYLEBOOK hat zehn Tipps für die schnelle Entspannung zwischendurch.

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    1. Dem Stress davon laufen

    Sport setzt Glückshormone frei, die den Stress einfach wegblasen – das weiß jeder, der nach der Arbeit gerne eine Runde joggen geht. Nichts ist besser, um einen klaren Kopf zu bekommen! Außerdem werden Muskelverspannungen im Rücken, verursacht durch zu langes Sitzen, gelockert. Raffen Sie sich auf, vor allem nach einem anstrengenden Büro-Tag. Wer gerne aufs Laufband im Fitnessstudio oder zum Yoga geht, sollte Stoßzeiten meiden: Wenn sämtliche Geräte besetzt und Kurse überfüllt sind, ist der nächste Frust vorprogrammiert

Stress wird subjektiv empfunden – und kann oft schon von einer scheinbaren Kleinigkeit ausgelöst werde. Die Gute Nachricht: Manchmal braucht es auch nur eine Kleinigkeit, um ihn wieder los zu werden...

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Energiesauger meiden
Auch Sie haben garantiert Menschen in Ihrem Umfeld, die immer den Teufel an die Wand malen, oder? Einen Kollegen, der aus heiterem Himmel die nächste Kündigungswelle prophezeit? Oder eine ewig jammernde Freundin? Wenn es auch bei Ihnen mal hoch hergeht, beruflich oder privat, sollten Sie diese Unruhestifter meiden. Sie haben garantiert mindestens einen Sonnenschein im Freundeskreis, der das Leben stets von der positiven Seite sieht. Verabreden Sie sich zum Kaffee oder auch nur für eine kurze Mittagspause. Gute Laune hilft oft mehr als ein Kur-Aufenthalt!

Essen gegen Stress

Nein, nicht, was Sie jetzt denken: Wer aus Frust zu Donut oder Kartoffelchips greift, züchtet sich ein umso dickeres Problem. Und doch kann (das richtige!) Essen dabei helfen, gelassener zu sein. Insalata Caprese ist mit  Tomaten, Mozzarella und Basilikum nicht nur leicht und lecker, die Proteine im Käse sorgen darüber hinaus für Ausgeglichenheit. Und alleine der würzige Duft wirkt stimmungsaufhellend. Ein echter Power-Liferant ist auch grüner Salat: Mit seinen B-Vitaminen unterstützt der die Produktion von Wohlfühl-Hormonen wie Serotonin und Dopamin.

Manchmal muss es aber auch ein Quickie sein: Unsere zehn Sofort-Maßnahmen gegen Stress finden Sie in der Bildergalerie!

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