Der Sommer wird freizügig...
von Pia Sundermann
Sind Sie fit für diese Trends?

Bauchfreie Tops, Spaghettiträger, kurze Shorts – diesen Sommer müssen wir ganz schön viel Haut zeigen, wenn wir die heißesten Trends mitmachen wollen. Da die Zeit knapp wird, macht ein gezieltes Body-Styling für einen flachen Bauch, definierte Arme und einen knackigen Po Sinn. STYLEBOOK verrät die effektivsten „Fit for Fashion“-Tipps.

  • Fit für die neuen Fashion-Trends

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    Foto: Getty Images, PR

    Workout-Tipps – maßgeschneidert für die neuen Sommer-Trends

    Bei den Begriffen Cropped Tops und XXL-Ausschnitte wird Ihnen mulmig? Machen Sie sich fit for Fashion! Hier kommen die besten Workout-Tipps von Fitnesstrainerin und Ex-Olympiaschwimmerin Micha Østergaard, mit denen Sie gezielt in Form kommen. Modetrends und die dazu passende Übung – bitte weiterklicken!

In Zusammenarbeit mit der Personal Trainerin Micha Østergaard (27) und dem Diät-Experten Sven-David Müller (44) haben wir für jeden Mode-Trend den passenden Workout-Tipp parat: Sit-ups für einen flachen Bauch für die in diesem Sommer super angesagten Cropped Tops oder Kniebeugen für straffe Beine und knappe Shorts. Ganz wichtig: Erst mit den beiden Säulen Bewegung UND gesunde Ernährung wird das Workout wirklich effektiv. Außerdem sollten Sie drei Mal die Woche – im Idealfall täglich – trainieren. Nach vier Wochen können erste Ergebnisse sichtbar sein.

1. Trend: Cropped Tops
Das Ziel: ein flacher Bauch, eine definierte Taille.
Die passende Übung: Sit-Ups.
Der Ernährungstipp: Lebensmittel, die einen Blähbauch fördern, sind tabu. Deswegen Finger weg von Hülsenfrüchten (Bohnen, Erbsen, Linsen) und kohlensäurehaltigen Getränken. Auch Zucker, Pommes und Alkohol sind Gift für den Sixpack. Tipp von Top-Models: beruhigenden Fencheltee trinken, mindestens zwei Liter am Tag!
Das Beauty-Secret: Den Bauch nach dem Duschen mit einem Pflegeöl massieren. Nährendes Öl, wie Oliven- oder Mandelöl, helfen im Kampf gegen die schlaffe Mitte (z.B. „Juno Body Lipid Serum“ von Sunday Riley).

2. Trend: Short Shorts
Das Ziel: schlanke Beine, straffe Waden.
Die passende Übung: Kniebeugen.
Der Ernährungstipp: Eiweißhaltige Lebensmittel (Huhn, Pute) fördern den Muskelaufbau und formen so schöne, schlanke Beine. Echte Bodytuner sind auch konjugierte Linolsäuren (CLA), die in tierischen Fetten, z.B. in Butter, Milch und allen Milchprodukten sowie im Fleisch von Wiederkäuern (Rind, Ziege, Schaf) vorhanden ist. CLA trägt dazu bei, Körperfett ab- und Muskelmasse aufzubauen.
Das Beauty-Secret: Selbstbräuner ist ein super Schummeltrick. Die Farbe verschmälert optisch das Bein und verdeckt kleine Hautunregelmäßigkeiten und sogar Cellulite (z.B. „Self Tan“ von St. Tropez).

3. Trend: XXL-Ausschnitte
Das Ziel: ein schönes Dekolleté, straffer Busen.
Die passende Übung: Liegestütze.
Der Ernährungstipp: Ein schönes Dekolleté benötigt eine starke Brustmuskulatur. Hochwertige und gesunde Fette, die in Nüssen, Rapsöl und einer guten Margarine stecken, straffen das Bindegewebe.
Das Beauty-Secret: Bronzepuder in der Brustmitte aufgetupft täuscht Fülle vor, die Glitzerpgimente lassen den Busen definierter wirken (z.B. „Brozing Pressed Powder“ von Laura Mercier).

4. Trend: Spaghettiträger-Tops
Das Ziel: definierte Arme und Schultern.
Die passende Übung: Dips auf der Bank.
Der Ernährungstipp: Für straffe „Michelle-Obama“-Arme müssen Muskeln auf- und Fettgewebe abgebaut werden. Die Zufuhr von Eiweiß nach dem Training kann das unterstützen. Fettarme Joghurts oder Magerquark haben da übrigens den gleichen Effekt wie teure Proteinshakes.
Das Beauty-Secret: Straffende Cremes mit Koffein wirken entschlackend und beugen so Winkearmen vor (z.B. „Body Care Körpergel“ von Juvena).

5. Trend: Enge Midiröcke
Das Ziel: knackiger, fester Hintern.
Die passende Übung: die klassische Brücke.
Der Ernährungstipp: Unbedingt die Ration an Ballaststoffen und Kohlgemüse erhöhen. Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl enthalten die hochwirksame Substanz Diindolylmethan (DIM). Dieser Powerstoff soll nicht nur prophylaktisch vor Krebs schützen, sondern formt auch einen straffen, knackigen Hintern.
Das Beauty-Secret: Um gegen Cellulite am Po vorzugehen, helfen Wechselduschen und straffende Cremes, die Ginko und Algenextrakte enthalten. Besondere Algenarten fördern den Fettabbau, straffen und festigen die Haut (z.B. „Memoir Woman Body Cream“ von Amouage).


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